Bereits die erste Absage

Der erste Event in COURROUX wurde abgesagt. Kaum hat die Rennsaison im Laufhundesport begonnen, wird schon das erste Rennen abgesagt.

Schnee im Frühling

Ist dies die Fortsetzung der Reihe der Annulationen, die mit der Schlittenhunde-Rennsaison eingeläutet wurde? Ein Winter ohne Schnee und mit spärlichen Wettkämpfen – ein Frühling, bei dem der Winter Einzug hält?

Am Freitag, 23. März wurde die Absage von A.S.C.S. publiziert. Die Startbedingungen wären für alle drei Disziplinen (CaniCross, BikeJöring & DOGscootering) aufgrund des Schneefalls miserabel gewesen. Zum Teil liegt noch Schnee, dort wo er bereits abgeschmolzen ist, ist triefend nasser und glitschiger Untergrund. Eventuell kann ein Ausweichtermin für COURROUX gefunden werden, ansonsten wird mit dem zweiten Termin am 21./22. April in REBEUVELIER gestartet.

Treffender Kommentar von Franziska Bobard:

« Annulation des 1. Rennen in Courroux
23. März 2007

Man glaubt es kaum, aber es ist wahr. Das 1. Rennen der Schweizermeisterschaft im Canicross & Bikejöring wurde heute Nachmittag annuliert.
Grund dafür ist der unerwartete Wintereinbruch, der jede Menge Schnee mit sich brachte.
Ein wirklich komisches Jahr, an welches wir uns wohl noch oft erinnern werden. Fast alle Schlittenhunderennen mussten diesen Winter wegen Schneemangels abgesagt werden. Nach über 3 Wochen mit 15° C im Schatten, schönstem Sonnenschein und optimalen Trainingskonditionen für den Sommersport fängt es an zu schneien und die Temperaturen fallen entsprechend nach unten.

Ich kann mich nicht erinnern, je einen so verrückten Winter erlebt zu haben.

Den Hunden ist es Wurst, die sind fit und spielten heute Nachmittag trotz Schneesturm fröhlich auf der Wiese rum. Sogar Rey liess es sich nicht nehmen, mit Indy und Bobby um die Wette zu laufen. Nur Entchen Amor tut sich mit der Kälte schwer, er mag es lieber wenn er in der Sonne liegen kann. Na ja, er liegt jetzt in seinem Körbchen im Haus zusammen mit Felipe. Da ist es auch schön warm und es gefällt ihm sichtlich gut.

Sportliche Grüsse,
Franziska
»

·

Links hierzu:

·

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s